Crongesteuertes Backup

Georg Richter mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Sun, 20 Jan 2002 20:38:45 +0100

> ich kann doch nicht den kompletten MySQL anhalten nur weil ich EINE DB
> sichern will.... schließlich können da mehere DB drin laufen, und des
> sichern kann auch schonmal ne ganze Weile dauern...

ähm da hatte ich mich falsch ausgedrückt. Nicht anhalten sondern alle Tables
locken, sprich während des Sicherns sind nur noch lesende Zugriffe erlaubt.

mysqldump --opt --add-locks -ulogin -ppassword mydb.

oder gleich das mysqlhotcopy script.

Georg