=?iso-8859-1?Q?RE:_Dringende_Hilfe_ben=F6tigt_bei_Datum_!_?=

RE: Dringende Hilfe benötigt bei Datum !

Michael Donning mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Wed, 23 Jan 2002 08:42:05 +0100

Moin jörg,
hab heute mal meinen 0-dm consulting tag ;-)

Das MySQL-Handbuch gibts von der Site auch im praktischen PDF-Format,
Datumsfunktionsn finden sich im Abschnitt 6.3.4 (MySQL language Ref.
Date/Time Functions)

SELECT *
FROM User2ChatRoom
WHERE (LastMessage<Date_Sub(CURRENT_DATE,INTERVAL 1 MINUTE))

> Zweitens:
>
> Ich muß alle DS anzeigen, die nach dem Eintragsdatum abwärts
> sortiert sind:
>
> SELECT *
> FROM User2ChatRoom
> WHERE SentAt >= (Datumsvariable)

Probier mal:

SELECT *
FROM User2ChatRoom
WHERE SentAt >= Datumsvariable

> Mein Datumsformat is:  0000-00-00 00:00:00
Das ist auch das MySQL-Datumsformat, Sortierreihenfolge paßt auch, wenn das
ganze als String verglichen wird.

Gruss, Michael