phpbar.de logo

Mailinglisten-Archive

NOT NULL und DEFAULT

NOT NULL und DEFAULT

Adam Hardy mysql-de_(at)_lists.bttr.org
23 Jan 2002 01:23:24 -0800


Hi zusammen,

ich lese in der Doku, dass jede Column einen Default Value haben muss. Der Default wird benutzt, wenn kein Wert in einem Insert angegeben wird. 

Ich lese auch, dass ich mySQL konfigurieren kann, damit keine Defaults überhaupt benutzt werden. 

Also scheint es, dass ich keine Möglichkeit habe, den Default wegzuschaffen, damit ein Fehler entsteht, wenn ein blöder Java-Programmierer versucht, eine Reihe rein zu inserten, ohne einen Wert für einen bestimmten Feld anzugeben.

Stimmt´s?

Danke,
Adam Hardy


Find the best deals on the web at AltaVista Shopping!
http://www.shopping.altavista.com

---
Infos zur Mailingliste, zur Teilnahme und zum An- und Abmelden unter
-->>  http://www.4t2.com/mysql 



php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive