Invalid Query

Oliver Six mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Wed, 23 Jan 2002 16:14:12 +0100

Peter Tilm <Peter.Tilm_(at)_gmx.de> wrote on 23.01.2002 14:59:12:

>Hallo,
>
>ich habe gerade eine DB von einem Rechner auf einen anderen (FTP)
>kopiert(Einfaches kopieren der Dateien in das richtige Verzeichnis, is das
>überhaupt die richtige Methode?!). Beim Angucken der Tables unter mysql
>bekomme ich richtige Ergebnisse. Auch das Anzeigen auf einer HTML Seiten
>mit Hilfe von PHP funktioniert. Seltsamerweise gibt er mir beim Insert und
>Update eine Invalid Query Meldung zurück. Hat jemand eine Ahnung, was ich
>ändern muß? Ich habe bisher noch nichts mit mysql gemacht...

Hi Peter,

das mit dem Kopieren der Dateien mit dem MySQL ist so eine Sache. Manchmal
funktioniert es, manchmal nicht. Vor allem beim Kopieren zwischen
verschiedenen Betriebssystemen geht es haeufig schief, was dann mit einem
sehr eigenartigen Verhalten des MySQL endet. Normalerweise solltest Du die
Datenbanken mit mysqldump in eine Textdatei sichern und diese auf dem
Zielrechner mittels mysql wieder einspielen.

Fuer die Verfolgung Deines Problems waere jetzt natuerlich das result der
INSERT-Query interessant; der MySQL liefert darin in 99% der Faelle eine
gute Erklaerung, was schiefgegangen ist bzw. was er nicht verstanden hat.

Ciao Oliver
--
Good programming is 40% experience, 30% skill, 20% RTFM, 10% caffeine, and
5% attention to detail.

Oliver Six, CEO
CAHOS GmbH, Cimbernstr. 51, Germany 81377 Muenchen
Phone +49 89 71 01 93 40,  Fax +49 89 71 01 93 41