MySQL-Client messages auf deutsch

Friedhelm Betz mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Wed, 23 Jan 2002 14:18:06 +0100

Hallo Norbert,

> schaun mer mal

[...]

> Wenn Du den Server mit der Option 'deutsch' startest,
> kommen auch im Monitor deutsche Texte.

was der Server liefert ist dann auf deutsch :-(

> D.h. falls der Client sich connectieren kann,

Und wenn er das nicht kann, gibst eine Fehlermeldung vom Client,
eben jene mit Fehlernummer zwischen 2000 und 2020.
z.B:
ERROR 2003: Can't connect to MySQL server on 'localhost'

>  andernfalls
> sehe ich nicht woher er deutsche Texte beziehen soll,
> da der Monitor selbst keine Language-Option hat.

In den Sourcen libmysql\errmsg.c  gibt es deutsch, portugiesisch
und englisch. Da liegt es doch nahe, zu vermuten, dass sich dieses
"Feature" auch verwenden lässt, aber wahrscheinlich muss man neu
compilieren...

Gruesse

 Friedhelm