problem mit datum

Michael Donning mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Thu, 24 Jan 2002 17:53:39 +0100

Moin Markus,

andere mysql-tabellen? komisch...

> 2.23.43 und odbc 2.50.39
> ich beschreib das feld mit einer ganz einfachen add-funktion,
> with rst
> 	.addnew
> 	!zeit = z
> 	!...
> 	.update
> 	.bookmark = .lastmodified
> end with
Probier es statt dessen mal, wenns geht, mit dem Ausführen eines "Insert"
Statements.

Also in der Art:
sqlstr = "INSERT INTO tabname (col1,col2) VALUES (" & format(....) & "," &
felds & ")"
CurrentDb.Execute(sqlstr)

Wenn das nicht geht, vergleich die MySQL-Spaltentypen für die Datumsfelder
der Tabellen die gehen mit den Tabellen, die nicht gehen. Im Handbuch steht
zu Access und ODBC ja das eine oder andere. Z.B., daß man bei Timestamps
möglichst den Std-Timestamp oder Timestamp(14) nehmen soll.

Und auf Date-Typen sollte möglichst verzichtet werden, statt dessen
DateTime.

Schau außerdem, ob Access beim Verknüpfen der Tabelle auch den DateTime Typ
für die Spalte verwendet (ist aber wohl so denke ich).

Gruss, Michael