Wie exportiere ich eine Datenbank in eine .SQL Datei?

Wie exportiere ich eine Datenbank in eine .SQL Datei?

Roland Schmid mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Fri, 25 Jan 2002 16:28:13 +0100

Folgendes hat ollegara am Freitag, 25. Januar 2002 um 16:05 geschrieben:

> deshalb meine fragen:
> 1. wie exportiere ich eine datenbank in eine .sql datei?

Hallo,
z.B., indem du mit phpMyAdmin einen mysqldump ausführst.
Das Häkchen an "Structur and Data" klicken und ab.
Erzeugt wird eine .sql Datei mit kompletten CREATE und INSERT
Queries erzeugt.
Die Query führst auf du dem Webserver aus und das wars.

Gruss Roland