AW: ohoh Suche in MySQL-Datenbank: Wie realisieren?

AW: ohoh Suche in MySQL-Datenbank: Wie realisieren?

mysql-de_(at)_lists.bttr.org mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Tue, 2 Jul 2002 18:50:27 +0200

select titel from erstetabelle where titel like "%$suchwort%"

das war ja nur die halbe miete, irgentwie heut völlig daneben

(text) ist reserviert also nicht als feldname

select titel,texte from erstetabelle where titel like "%$suchwort%" or texte like "%$suchwort%"