AW: Suche in MySQL-Datenbank: Wie realisieren?

AW: Suche in MySQL-Datenbank: Wie realisieren?

mysql-de_(at)_lists.bttr.org mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Tue, 2 Jul 2002 19:19:49 +0200

Also ein String, viele wörter, so keyword aufgebaut, zB Nacht Licht => prio 1 Nacht, prio 2 Licht.

also folglich mehrere möglichkeiten (wie immer)

1. wir machen ne schachtel.
Erst suchen wir nach Nacht und Licht, das wiederum nach Nacht .Das bewahren wir dann auf cache etc, wo auch immer, also in ne schachtel heften daran nen Index mit 1 drinn
Dann selecten wir den schachtel inhalt Licht und erhöhen die selecteten um 1 so das die auf 2 stehen. rekursive für alle weiteren schritte

Ausgeben dann einfach nach index sortiert . Fertig

2. du haust einach dem user ne tabelle an mit allen gefundenen Nacht und Licht  tabelle indexdesgefundenedatensatz primary key;  prioritat integer; reihe integer; eine 1 rein in die priorität
und dann wie oben rekursive selects durch die reihe von wörtern, alle treffer erhöhen dir priorität und jedes neue keyword erhöht die reihe

danach kannst du selecten in alle richtungen.

hoffe das hilft, beim syntax helf ich gern, obwohl ich dabestimmt nicht der hitter bin.

CU
Sascha Heinatz
-www.d-w-v.de-
---dynamics---