AW: Suche in MySQL-Datenbank: Wie realisieren?

AW: Suche in MySQL-Datenbank: Wie realisieren?

Michael Schlottke mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Wed, 3 Jul 2002 13:52:51 +0200

Das Problem ist, ich kann keine Indexes von Varchar-Feldern machen,
oder geht das doch? Weil immer wenn ich ein match() against() auf
varchar-Felder angewendet habe ( und die in PHPMyAdmin als Full-text
deklariert habe ), kam immer "wrong field type".
Was mich halt erstmal bei fulltext-search genervt hat, ist, dass man
bei 2 datensätzen keinen findet, egal was man eingibt!

_(at)_ruprecht helms: natürlich muss es %$var% heißen, denn die suchwörter
dürfen natürlich auch mitten in der description stehen...

_(at)_sheinatz: Ja, das problem war nur, dass ich auch nach häufigkeit
sortieren möchte

_(at)_alle:

Also, ich versuchs noch mal mit der Fulltext-Search

Aber vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen

Sloede