Leistungsgrenzen der Datenbank

Ernst Dietrich mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Fri, 12 Jul 2002 09:13:15 +0200 (CEST)

Hallo zusammen,

ich muß gestehen, ich bin nicht der absolute
Datenbankprofi, sondern nutze die Datenbank MySQL, um
aus Intra-/Internetanwendungen Daten speichern zu
können.

Nun wollte ich wissen, ob bei MySQL bei folgenden
vorgaben grenzen erreicht werden können, die das
Antwortverhalten sehr negativ beeinflussen.

Es gibt zur Zeit ca. 600.000 Datensätze, mit etwa 40
Feldern pro Datensatz, verteilt auf mehrere Tabellen.

Es ist geplant, daß in einem späteren Stadium ca. 1000
User die Anwendung intensiv nutzen. Programmierung mit
Perl (Kundenwunsch). Die Erfassung der Daten soll auch
über das Internet erfolgen. Es wird zum Beispiel ein
Gewinnspiel veranstaltet und in einem Service-Center
sitzen ein paar Leute und tippen dann die Ergebnisse
über HTML-Formulare ein!

Muß ich dabei irgenwelche grundsätzlichen Dinge
beachten?

Entschuldigt bitte, daß meine Frage sehr offen ist,
allerdings habe ich noch nicht mehr Infos, will mich
aber auch nicht sofort aufs Glatteis begeben (und das
im Sommer ;-)) )

Danke Gruß Ernst

=====
MFG
Ernst Dietrich
München
Fax: 0180/50 52 55 90 93 52
digitaler Anrufbeantworter: 0180/50 52 55 90 93 52