mySQL Datenbank wieviel Tables???

Rafal Kedziorski mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Fri, 19 Jul 2002 22:33:33 +0200

--=====================_50647046==_.ALT

Hallo Markus,

At 18:10 18.06.2002 +0200, you wrote:
>Hallo Liste,
>
>hat einer von euch Erfahrungen mit einer gro=DFen Anzahl von Tabellen in=20
>einer DB ?
>Ich beabsichtige ein Firmenmailsystem innerhalb einer Anwendung zu nutzen,=
=20
>wobei jedem
>User eine Tabelle(Username) in der Maildatenbank zugeordnet wird.Er hat=20
>folgende Felder wie z.B :
>Posteingang,Postausgang,gesendet,Papierkorb.Zudem kann er aber auch noch=20
>eigene Felder anlegen.
> [...]

Ich wunder mich ein wenig =FCber Deine Idee Mails in einer DB abzulegen. Das=
=20
habe ich auch schon mal erlebt. Ich empfehle Dir sich IMAP mal anzusehen.

Gibt es Gr=FCnde, wieso Du diese Informationen in der Datenbank ablegen=20
m=F6chtest? Was ist, wenn einige Benutzer sehr viele Mails erhalten.  Da=20
w=FCrde schnell jede Datenbank an ihre Grenzen kommen.

Gruss
Rafal

--=====================_50647046==_.ALT

Hallo Markus,<br><br>
At 18:10 18.06.2002 +0200, you wrote:<br>
Liste,</font><br>
&nbsp;<br>
=DFen
Anzahl von Tabellen in einer DB ? </font><br>
einer Anwendung zu nutzen, wobei jedem</font><br>
Maildatenbank zugeordnet wird.Er hat folgende Felder wie z.B
:</font><br>
dem
kann er aber auch noch eigene Felder anlegen.</font><br>
sind es ca 200 User. Werden in den n=E4chsten Wochen</font><br>
&nbsp;<br>
pro Datenbank verwalten, </font><br>
Ich wunder mich ein wenig =FCber Deine Idee Mails in einer DB abzulegen.
Das habe ich auch schon mal erlebt. Ich empfehle Dir sich IMAP mal
anzusehen.<br><br>
Gibt es Gr=FCnde, wieso Du diese Informationen in der Datenbank ablegen
m=F6chtest? Was ist, wenn einige Benutzer sehr viele Mails erhalten.&nbsp;
Da w=FCrde schnell jede Datenbank an ihre Grenzen kommen.<br><br>
Gruss<br>
Rafal<br>