Anfaengerfrage, abfrage ueber zwei tabellen

Anfaengerfrage, abfrage ueber zwei tabellen

Kilian Hann mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Sun, 21 Jul 2002 21:48:11 +0200

Hi liste,
In der einen tabelle sind keywords, die in der zweiten in einem textfeld
abgelegt werden koennen und dort per like gesucht werden.
Wie kann ich nun eine abfrage schreiben, die mir alle keywords anzeigt,
die noch nicht in tabelle2 verwendet sind?
Hab da mal so was geschrieben, es funktioniert aber nicht so wie ichs
mir vorstelle:

SELECT tabelle1.* FROM $table[9] LEFT JOIN tabelle2 ON tabelle2.keywords
like tabelle1.string

Danke im vorraus
Kilian