Anfaengerfrage, abfrage ueber zwei tabellen

Anfaengerfrage, abfrage ueber zwei tabellen

Michael Wallner mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Sun, 21 Jul 2002 23:20:34 +0200

Kilian Hann schrieb:
> Hi liste,
> In der einen tabelle sind keywords, die in der zweiten in einem textfeld
> abgelegt werden koennen und dort per like gesucht werden.
> Wie kann ich nun eine abfrage schreiben, die mir alle keywords anzeigt,
> die noch nicht in tabelle2 verwendet sind?

also, _wenn_ ich dich richtig verstanden habe, geht das imho nicht
so einfach wie du dir das vorstellst.

da musst du dir wahrscheinlich was kleines in php o.ä. schreiben.

MfG,
Michael