MySQL und Umlaute (kein Sortierproblem)

Reinhold Jordan mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Thu, 25 Jul 2002 17:18:18 +0200

Hi,

> ich dachte, unter mysql 4.x werden umlaute richtig sortiert,
> dann sollten sie ja auch sonst keine probleme machen oder??

erinnert mich an ein Problem, daß ich gerade mit mysql und
phpMyAdmin hatte. Da wurden Umlaute außerhalb von phpMyAdmin
völlig zerlegt.

Also wenn ich in phpMyAdmin Umlaute eingegeben hatte, wurden
sie dort auch richtig angezeigt. Nur hätte ein anderes
Programm sie nie gefunden...

Als Lösung habe ich dann iconv installiert und in phpMyAdmin
aktiviert.

Gruß, Reinhold

--
ASC telecom AG                   T: +49-6021-5001-303
Seibelstr. 2                     F: +49-6021-5001-309