AW: MySQL und Umlaute (kein Sortierproblem)

AW: MySQL und Umlaute (kein Sortierproblem)

Kilian Hann mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Fri, 26 Jul 2002 15:02:09 +0200

Ich ersetze bei meiner db waehrend des eintrages alle ü in [uek], Ü in
[ueg] mit äs etc. mach ichs genauso. Bei der suchanfrage wird
entsprechend auch ersetzt und dann auch gefunden. Anschließend wird für
die ausgabe wieder zurückersetzt.
Vielleicht nicht der professionellste weg, klappt aber sehr gut.

Kilian