Fehlermeldung

Klaus Gottermeier mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Thu, 6 Jun 2002 09:55:33 +0200

Hallo Björn und Matthias,

danke für Eure Hilfe.

> Richtiger und sauberer wäre also:
>
> if (!$res = mysql_query("select irgendwas from bla")) {
>   /**
>   * Fehlermeldung ausgeben, mysql_error() liefert
>   * eine entsprechende Meldung.
>   */
> } else {
>   while ($row = mysql_fetch_array($res)) {
>     .

Ich habe mal eine entsprechende Abfrage eingebaut. Nun erhalte ich folgende
Fehlermeldung:

Can't create/write to file '/usr/home/tmp/#sql6257_9a97_0.MYI' (Errcode: 13)

Seltsamerweise habe ich noch zwei andere Skripte laufen, die mit der selben
Datenbank arbeiten, dort tritt dieses Problem nicht auf.

Habt Ihr zu dieser Fehlermeldung auch noch mal einen Tip. Wäre wirklich
großartig.

Beste Grüße

Klaus