Problem: Datenbank schreibgeschuetzt

Zipfel Thomas mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Fri, 7 Jun 2002 10:49:55 +0200

Hallo,

ich befasse mich erst seit zwei Tagen mit mySQL unter Win2K. Installation
der Win32-Version der Datenbank und ODBC-Treiber sind recht einfach.

Mein Problem:
Über ODBC in Access eingebundene Tabellen (ADRESSEN) können von Access nicht
aktualisiert werden....-> Projekt schreibgeschützt! Ich verwende den User
"root" für den ODBC-Zugriff.

Verständnisfrage:
Wenn ich eine neue Datenbank (ADRESSEN) anlege, muss in dieser die Tabellen
"USER", "DB", usw. enthalten sein? Oder werden alle Zugriffsrechte für die
neue Datenbank "ADRESSEN" über die vorhandene Datenbank "Mysql" mit den
Tabellen "USER", "DB" usw. gesteuert?

Vielen Dank für jede Hilfe.

Gruß, Thomas