AW: Installation von mysql

"Weymar, Jörg" mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Tue, 11 Jun 2002 13:10:49 +0200

Hi,

wenn Du mit Linux arbeitest, ist meistens eine MySQL Version mit in der
Distribution enthalten,
ansonsten kannst Du MySQL von http://www.MySQL.org runterladen. Dort findest
Du neben den installationsfähigen Distributionen auch die Quellcode -
VErsionen zu den gängisten Betriebssystemen, die DU dann selber compilieren
kannst.
Für Einsteiger ist die Installationsversion zu empfehlen, dann brauchst Du
nur noch das Setupprogramm zu starten und den Installationsanweisungen zu
folgen.
Wenn Du den Server in ein anderes Verzeichnis installieren möchtest
(Standard: C:\MySQL) als das vorgeschlagen ist, muß Du noch manuell die
Datei C:\my.cfn oder WIndows\my.ini erzeugt werden. Dort musst Du das
Installationsverzeichnis von von MySQL in der folgenden Form angeben

[mysqld]
basedir=Q:/Program Files/mysql

-> Beachte daß dort / nund nicht der \ verwendit werden muß.

obige Info gilt für Installation auf Win32 Betriebssystemen.

Jörg