AW: eine kleine frage

Wolfgang Hauck mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Mon, 17 Jun 2002 11:07:43 +0200

> wie kann man eine autoincremet-Tabellenspalte
> immer auf dem tiefststand halten, (zB. wenn eine
Was hat das für einen Sinn ????
> Zeile gelöscht worden ist) resp gibt es dazu
> überhaupt eine legitimierung, oder muss man da
> selber hand anlegen?

Hi noch was,

Hat der autoincement - Zähler den Höchststand erreicht fängt der
automatisch von unten wieder an, d. h. er sucht den ersten freien Platz
(soweit hab ich es aber noch nicht geschafft, wär mal interresant wie lange
das dauert ;-)). Und vor allem wo man sowas hinspeichern kann, das sind ja
immerhin 18446744073709551615
Datensätze [nicht Byte] :o) ).

MFG Wolfgang