=?iso-8859-1?Q?Doppelte_Eintr=E4ge_ausfiltern?=

Doppelte Einträge ausfiltern

Grobmeier, Christian mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Mon, 17 Jun 2002 16:28:27 +0200

Since your mail reader does not understand
this format, some or all of this message may not be legible.

------_=_NextPart_001_01C2160B.3EC75F60

Hallo _(at)_all,

ich habe ein Programm in PHP geschrieben das Emails versendet.
Dies funktioniert alles bestens, bis auf die Tatsache das trotz
meiner Funktion, die doppelte Anmeldung verhindern sollte, nicht =
richtig
funktionierte.

Jetzt habe ich in meiner Liste Newsletter-Empf=E4nger, die teilweise 4x =
darin
stehen,
so auch =F6fter den Letter bekommen.=20

Irgendwie mu=DF ich jetzt versuchen die Tabelle auszufiltern, wobei ich =
leider
nicht
genau wei=DF ob man das =FCberhaupt in MySQL direkt machen kann oder ob =
ich mich
tats=E4chlich hinsetzen mu=DF und ein Skript schreiben.

Gibt es vielleicht eine Funtktion die das f=FCr mich erledigt?
Wenn ja, wo kann ich dar=FCber nachlesen bzw. wie funktioniert das?

Vielen Dank schonmal im vorraus, und nen sch=F6nen Tag noch,

Chris

PS: dies ist die erste Liste der ich selbst beitrete, sollte ich also =
gegen
"g=FCltiges Recht"
irgendwie versto=DFen, bitte ich um einen Hinweis.

------_=_NextPart_001_01C2160B.3EC75F60

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 3.2//EN">=0D
<HTML>=0D
<HEAD>=0D
<META HTTP-EQUIV=3D"Content-Type" CONTENT=3D"text/html; charset=3Diso-8859-=
1">=0D
<META NAME=3D"Generator" CONTENT=3D"MS Exchange Server version 5.5.2653.12"=
>=0D
<TITLE>Doppelte Eintr=E4ge ausfiltern</TITLE>=0D
</HEAD>=0D
<BODY>=0D
=0D
<P><FONT SIZE=3D2>Hallo _(at)_all,</FONT>=0D
</P>=0D
=0D
<P><FONT SIZE=3D2>ich habe ein Programm in PHP geschrieben das Emails verse=
ndet.</FONT>=0D
<BR><FONT SIZE=3D2>Dies funktioniert alles bestens, bis auf die Tatsache da=
s trotz</FONT>=0D
<BR><FONT SIZE=3D2>meiner Funktion, die doppelte Anmeldung verhindern sollt=
e, nicht richtig funktionierte.</FONT>=0D
</P>=0D
=0D
<P><FONT SIZE=3D2>Jetzt habe ich in meiner Liste Newsletter-Empf=E4nger, di=
e teilweise 4x darin stehen,</FONT>=0D
<BR><FONT SIZE=3D2>so auch =F6fter den Letter bekommen. </FONT>=0D
</P>=0D
=0D
<P><FONT SIZE=3D2>Irgendwie mu=DF ich jetzt versuchen die Tabelle auszufilt=
ern, wobei ich leider nicht</FONT>=0D
<BR><FONT SIZE=3D2>genau wei=DF ob man das =FCberhaupt in MySQL direkt mach=
en kann oder ob ich mich</FONT>=0D
<BR><FONT SIZE=3D2>tats=E4chlich hinsetzen mu=DF und ein Skript schreiben.<=
/FONT>=0D
</P>=0D
=0D
<P><FONT SIZE=3D2>Gibt es vielleicht eine Funtktion die das f=FCr mich erle=
digt?</FONT>=0D
<BR><FONT SIZE=3D2>Wenn ja, wo kann ich dar=FCber nachlesen bzw. wie funkti=
oniert das?</FONT>=0D
</P>=0D
=0D
<P><FONT SIZE=3D2>Vielen Dank schonmal im vorraus, und nen sch=F6nen Tag no=
ch,</FONT>=0D
</P>=0D
=0D
<P><FONT SIZE=3D2>Chris</FONT>=0D
</P>=0D
=0D
<P><FONT SIZE=3D2>PS: dies ist die erste Liste der ich selbst beitrete, sol=
lte ich also gegen &quot;g=FCltiges Recht&quot;</FONT>=0D
<BR><FONT SIZE=3D2>irgendwie versto=DFen, bitte ich um einen Hinweis.</FONT=
>=0D
</P>=0D
=0D
</BODY>=0D