=?iso-8859-1?Q?RE:_Doppelte_Eintr=E4ge_ausfiltern?=

RE: Doppelte Einträge ausfiltern

mysql-de_(at)_lists.bttr.org mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Mon, 17 Jun 2002 16:57:07 +0200

Tabelle dupliezieren und duplikat leeren

Simple:
email aus original tabelle holen, vergleichen mit schreibe tabelle, wenn
forhanden nicht schreiben und wiederholen bis email ende sonst schreibe
originaldatensatz in dublikattabelle oder lösche originalsatz, wie du
möchtest.

-----Original Message-----
From: Grobmeier, Christian [mailto:Christian.Grobmeier_(at)_KirchGruppe.de]
Sent: Montag, 17. Juni 2002 16:28
To: 'mysql-de_(at)_lists.4t2.com'
Subject: Doppelte Einträge ausfiltern

Hallo _(at)_all,
ich habe ein Programm in PHP geschrieben das Emails versendet.
Dies funktioniert alles bestens, bis auf die Tatsache das trotz
meiner Funktion, die doppelte Anmeldung verhindern sollte, nicht richtig
funktionierte.
Jetzt habe ich in meiner Liste Newsletter-Empfänger, die teilweise 4x darin
stehen,
so auch öfter den Letter bekommen.
Irgendwie muß ich jetzt versuchen die Tabelle auszufiltern, wobei ich leider
nicht
genau weiß ob man das überhaupt in MySQL direkt machen kann oder ob ich mich
tatsächlich hinsetzen muß und ein Skript schreiben.
Gibt es vielleicht eine Funtktion die das für mich erledigt?
Wenn ja, wo kann ich darüber nachlesen bzw. wie funktioniert das?
Vielen Dank schonmal im vorraus, und nen schönen Tag noch,
Chris
PS: dies ist die erste Liste der ich selbst beitrete, sollte ich also gegen
"gültiges Recht"
irgendwie verstoßen, bitte ich um einen Hinweis.