Doppelte Eintr=?ISO-8859-1?B?5A==?=ge ausfiltern

Doppelte Einträge ausfiltern

Benedikt Quirmbach mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Tue, 18 Jun 2002 10:17:38 +0200

Grobmeier, Christian schrieb am 17.06.2002 16:28 Uhr

> Hallo _(at)_all,
>
> ich habe ein Programm in PHP geschrieben das Emails versendet.
> Dies funktioniert alles bestens, bis auf die Tatsache das trotz
> meiner Funktion, die doppelte Anmeldung verhindern sollte, nicht richtig
> funktionierte.
>
> Jetzt habe ich in meiner Liste Newsletter-Empfänger, die teilweise 4x darin
> stehen,
> so auch öfter den Letter bekommen.
>
> Irgendwie muß ich jetzt versuchen die Tabelle auszufiltern, wobei ich leider
> nicht
> [...]

Hallo,

wie Du jetzt schon vorhandene Doppel aus der DB bekommst, weiß ich auch
nicht. Dafür kenne ich mich nicht gut genug aus.

Für die Zukunft würde ich aber auf jeden Fall mein PHP-Script vor einem
Eintrag in die DB nachschauen lassen, ob ein solcher Eintrag schon besteht.
Zumindest nach der EMail-Adresse würde ich suchen und falls schon vorhanden,
den Fragenden informieren, daß er schon drin steht.

Grüße
--
Benedikt Quirmbach
Dipl. Designer