=?iso-8859-1?Q?Select-Query_aus_mehreren_Datenbanken_durchf=FChren?=

Select-Query aus mehreren Datenbanken durchführen

Daniel Hauser mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Wed, 19 Jun 2002 00:02:41 +0200

Hallo,

Folgende Struktur liegt zu Grunde:

datenbank1.tabelle1
datenbank2.tabelle1

Nun versuche ich folgendes Query:

SELECT * FROM datenbank1.tabelle1, datenbank2.tabelle1 WHERE
datenbank1.tabelle1.text LIKE '%suchbegriff%' OR datenbank2.tabelle1.text
LIKE '%suchbegriff%'

Leider sind die Suchergebnisse nicht nach meinen Wünschen. Gibts denn eine
Möglichkeit, dies zu realisieren, da ich mir bei mehreren Queries die
umständliche Sortierung via Script ersparen möchte.

Danke,
Daniel