=?iso-8859-1?Q?Re:_Select-Query_aus_mehreren_Datenbanken_durchf=FChren?=

Re: Select-Query aus mehreren Datenbanken durchführen

Daniel Hauser mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Wed, 19 Jun 2002 08:14:53 +0200

Hallo Sabine, sheinatz,

> Ohne in die Doku zu gucken: select aus 2 DB's funktioniert bei mir
> angemessen, wird also wohl theoretisch gehen.
> Tschau
> Sabine

> Ich bin mir nicht ganz sicher, aber was heisst nicht nach deinen Wünschen,
> also mit ORDER kannst du es Sortieren lassen. Oder was meinst Du ?
> sheinatz

Ich kann es auch sortieren lassen, das ist aber nicht das Problem ;-) Der
Auslöser dieser eMail war die fehlende Funktion meines Queries, in der
Annahme ich hätte selbiges fehlerhaft. Da es aber wohl korrekt funktionieren
soll(te), bin ich nun ein wenig ratlos. Die Fehlerstruktur könnte man etwa
so beschreiben: Alle übereinstimmenden Datensätze aus datenbank1.tabelle1
kommen gar nicht erst vor, alle nicht übereinstimmen Datensätze aus
datenbank2.tabelle1 kommen einmal vor und alle Datensätze, die der
Suchcondition entsprechen, kommen gleich doppelt (!) vor.

Bitte helft mir ...

Daniel