Like

Markus Walter mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Wed, 19 Jun 2002 16:57:32 +0200

Hallo miteinander

Stehe grad vor einem komischen fall. Ich habe ein formular wo man sich
email-adressen reservieren kann (alles vor dem _(at)_)

Gewisse adressen sollten jedoch verboten werden. Ich habe eine tabelle
"badword" und dort drin steht unter anderem: sex

Um jetzt auch z.b sex33 oder geilersex usw zu sperren benötige ich ja "like"
Aber es funktioniert einfach nicht. Also wenn es nur "sex" heisst wird es
hiert abgefangen wenns jedoch $mail den wert sex33 hat trägt er es doch in
die db ein!

Hier mein script

$sqlab="select * from badword where domain_id='$domain_id' and strBadWord
like '%$mail%'";
$res=mysql_db_query("$datenbank", $sqlab);
$num=mysql_num_rows($res);
if($num>=1){
Echo "so nicht";
exit;