AW: Like

Wolfgang Hauck mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Wed, 19 Jun 2002 17:18:43 +0200

>Hallo miteinander

>Stehe grad vor einem komischen fall. Ich habe ein formular wo man sich
>email-adressen reservieren kann (alles vor dem _(at)_)

>Gewisse adressen sollten jedoch verboten werden. Ich habe eine tabelle
>"badword" und dort drin steht unter anderem: sex

>Um jetzt auch z.b sex33 oder geilersex usw zu sperren benötige ich ja
"like"
>Aber es funktioniert einfach nicht. Also wenn es nur "sex" heisst wird es
>hiert abgefangen wenns jedoch $mail den wert sex33 hat trägt er es doch in
>die db ein!

> [...]

Hi markus,

Überlege doch mal was da in $mail drinsteht (z.B. geilersex). Wenn ich
jetzt nach like '%geilersex%' suche, wie du das machst, kann er sex gar
nicht finden! Du möchtest das ja genau umgekehrt. Du willst ja 'geilersex'
like '%sex%'. Jetzt ist das so einfach mit ner Query nicht zu machen. Mir
fällt da jetzt nix vernünftiges ein bei 35 ° im Büro.

MFG Wolfgang