=?ISO-8859-1?Q?Re=3A_Autoindex_zur=FCcksetzen_und_pl=F6tzlich_hoher_Aut?= =?ISO-8859-1?Q?oindex?=

Re: Autoindex zurücksetzen und plötzlich hoher Aut oindex

Friedhelm Betz mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Sun, 3 Mar 2002 14:21:23 +0100

Hallo Stefan,

> Gibt es eine Möglichkeit die wieder zu verwenden?

Nein, aber eine Möglichkleit die funktioniert:
Struktur und Daten ohne autoincrement-Spalte sichern oder kopieren,
Ursprungstabelle löschen, neue Tabelle mit der gleichen Strukrur
anlegen und autoincrement Spalte. Alte Daten in die Tabelle einlesen.
Dabei werden neue autoincrement-Werte vergeben.
Aber in der Verlegenheit war ich so noch nie....
Der maximale Wert bei unsigned int von 4294967295 hat mir bis jetzt
immer gereicht, und falls nicht gibt es ja noch unsigned bigint bis
18446744073709551615 :-)
Und "Löcher" in der autoincrement Spalte sind egal....

Gruesse
 Friedhelm