Nochmal Ingres -> MySQL

Hermann Kuffner mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Sun, 3 Mar 2002 21:26:33 +0100

Hallo Leute,
ich probiers nochmal, vielleicht kann mir wenigstens jemand sagen, wo ich
mich mit meinem Problem hinwenden kann.

Ich muß Daten aus einer Ingres-Datenbank in meine MySQL-Datenbank übernehmen
und hänge an einem lächerlichen Problem fest:

Der Zugriff erfolgt über ODBC
Zum Auslesen der Daten muß ich dem Ingresserver in einer Select einen
varchar() Wert, den dieser mir liefert, wieder als Suchwert für ein
integer() Feld übergeben.
Und da streikt dieser: 'Daten nicht kompatibel'.

	Wie kann ich den varchar() so bearbeiten, daß ihn der Ingresserver als
int() frisst?

Das Problem kommt daher, daß die Anwender in ermangelung eines
entsprechenden Feldes in der Ingres-DB ganz einfach die Preislisten-ID
(integer) in das, sonst unbenutzte, Feld 'Bemerkung' (varchar) geschrieben
haben.

Es wäre wirklich toll, wenn sich irgendeiner wenigstens andeutungsweise mit
Ingres auskennen würde.

Herzlichen Dank im Voraus :-)

Hermann