Kompliziertes SELECT

Hartmut Holzgraefe mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Tue, 05 Mar 2002 17:40:42 +0100

Michael Simon wrote:
> SELECT DISTINCT O.Name, Ort FROM Objekte AS O, Buchungen AS B
> WHERE  O.Name=B.Name
> AND   'Beginn(eingegebener Wert)' NOT BETWEEN B.Beginn AND B.Ende
> AND   'Ende(eingegebener Wert)'   NOT BETWEEN B.Anreise AND B.Abreise

"ich will die, die *nicht* ..." übersetzt sich iA als LEFT JOIN

das hier sollte tun:

SELECT DISTINCT O.Name, Ort
   FROM Objekte   AS O
   LEFT JOIN Buchungen AS B
          ON ( O.Name = B.Name
              )
  WHERE B.Name IS NULL

--
Hartmut Holzgraefe  hartmut_(at)_six.de  http://www.six.de  +49-711-99091-77

Wir stellen für Sie aus auf der CeBIT 2002 und freuen uns
in Halle 6 auf Ihren Besuch am Stand H 18