=?ISO-8859-1?Q?Re=3A_Datenbank_kann_nicht_gel=F6scht_werden?=

Re: Datenbank kann nicht gelöscht werden

Friedhelm Betz mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Thu, 7 Mar 2002 09:12:31 +0100

Hallo Michael

> Hallo,

> ich kann meine erstellte Datenbank nicht löschen.
> In dieser DB befinden sich 150 Tabellen. Will ich die Datenbank löschen
> mit drop database
> werden 86 Tabellen gelöscht danach erhalte ich für jede weitere Tabelle
> folgende Meldung:

>                          ERROR 6: Error on delete of
> '.\TRDB\fbach_temp.MYI' (Errorcode: 13)

Das sieht nach einer temporären Tabelle aus? Hast du mal nachgeschaut,
ob es diese Tabelle im Filesystem gibt.

Flush tables?

> Die Tabelle kann ich aber mit dem Komando drop table löschen.

Vielleicht hilft dir perror weiter, versuch es mal.

> Was läuft bei dem löschen der Datenbank schief???

> Liegt es am Namen weil alles Grossbuchstaben sind?

> Mein MYSQL-Server 4.0.1 max-nt läuft unter Windows 2000 SP1.
> mfg

Die pragmatische Lösung: mysqld beenden. Unter /data/Datenbank den
Ordner der entsprechenden DB löschen.

Gruesse
 Friedhelm