=?iso-8859-1?Q?Datens=E4tze_nach_Informationen_aus_anderer_Tabelle_sortie?= =?iso-8859-1?Q?ren?=

Datensätze nach Informationen aus anderer Tabelle sortie ren

Thomas Tschernich mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Fri, 8 Mar 2002 18:20:48 +0100

Hallo Liste!

Ich habe da zwei Tabellen, eine namens mk_player_planets , die eine
Spalte
namens player_id hat (nich der primary key der tabelle) und eine zweite
Tabelle
mk_players, die nun eben die player_id als primary key hat und den
player_name
enthält.

Was ich nun gern haben würde, ist ein Select-Query, der Datensätze aus
der Tabelle
mk_player_planets herausliest, diese aber nach dem player_name aus der
anderen
Tabelle sortiert, also so in der folgenden art:
'SELECT * FROM mk_player_planets ORDER BY (player_name aus mk_players)'

Hab schon viel probiert und komm einfach nicht zum Ziel. Ich hoffe, ich
konnte
mich verständlich ausdrücken und dank schon mal für eventuelle Hinweise

MfG,
Thomas Tschernich