=?iso-8859-1?Q?70_Mio_Eintr=E4ge_in_MySQL-DB=3F?=

70 Mio Einträge in MySQL-DB?

Christian Victor mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Mon, 11 Mar 2002 16:00:20 +0100

Hallo Listies,

ich habe hier einen Job bei dem ich 70 Mio. Einmal-Passwörter (32 Zeichen
lang) in eine MySQL-Datenbank legen soll. Gibt ein User ein Passwort ein
wird dieses - falls vorhanden - aus der DB gelöscht und ist damit verfallen.

Denkt ihr so einen gigabytegroßen Dartenklotz kann ich MySQL anvertrauen? Es
geht nur um eine Tabelle in der lediglich zwei Spalten (id, und passwort)
existieren. Wird das nicht extrem lange dauern zu prüfen ob ein Passwort
gültig ist? Natürlich würde ich einen Index über die passwort-Spalte
anlegen.

Wäre nett eure Meinung und evtl. Alternativvorschläge zu hören.

Bis dann,
Christian