=?iso-8859-1?Q?Re:_70_Mio_Eintr=E4ge_in_MySQL-DB=3F?=

Re: 70 Mio Einträge in MySQL-DB?

Cyrill Schumacher mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Mon, 11 Mar 2002 16:14:03 +0100

> ich habe hier einen Job bei dem ich 70 Mio. Einmal-Passwörter (32 Zeichen
> lang) in eine MySQL-Datenbank legen soll. Gibt ein User ein Passwort ein
> wird dieses - falls vorhanden - aus der DB gelöscht und ist damit verfallen.

über ne horizontale teilung via des ersten Buchstabens
deines MD5 strings, von dem ich mal ausgehe, kämst du auf
4.375 Mio Einträge verteilt auf 16 Tabellen [a-f0-9]
das dürfte akzeptabel werden.

kiri