=?iso-8859-1?Q?Re:_70_Mio_Eintr=E4ge_in_MySQL-DB=3F?=

Re: 70 Mio Einträge in MySQL-DB?

Christian Victor mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Mon, 11 Mar 2002 17:31:07 +0100

> irgendwie hirnrissig ...
> man prueft nicht, ob es das Passwort, sondern ob es den
> Usernamen schon gibt, ist ein grosses Sicherheitsrisiko.

Najaaa - ein 32 Zeichen langes, zufälliges Passwort (oder von mir aus
Usernamen) zu erraten ist schon nicht soooo einfach. Kann aber leider nur
eine ID abfragen - User/Passwort geht daher nicht.

> checke, ob es den Login-Namen schon gibt, falls nein,
> kann er sich sein Passwort frei waehlen, andernfalls
> muss er sich ein anderes Pseudo auswaehlen...

Macht ja bei einem Einmalpasswort nicht so richtig Sinn. Dann müsste er sich
ja bei jedem Login ein neues fürs nächste mal aussuchen.

Gruss
Christian