=?iso-8859-1?Q?Re:_70_Mio_Eintr=E4ge_in_MySQL-DB=3F?=

Re: 70 Mio Einträge in MySQL-DB?

Christian Victor mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Tue, 12 Mar 2002 11:22:15 +0100

Zeichen

> Das sieht mir stark nach einem den TAN-Nummern-ähnlichen System aus.
> Entgegen anderer hier geäußerten MEindungen macht das natürlich schon
> Sinn.

Jau - genau um so etwas ähnliches geht es!

> Diese Tabelle dürfte noch kein Problem darstellen, allerdings muß man
> ein OS verwenden, daß "large files" beherrscht, ansonsten wird man an
> der 2GB Grenze scheitern.

Hab ein aktuelles Redgat auf der Maschine - ist das geeignet?

> Der Zeitbedarf für einen Suchzugriff über einen Indes wächst
> logarithmisch mit der Anzahl der Schlüssel. Da wird der Zugriff nicht
> viell länger dauern, als bei einer kleinen Datenbank.

Das klingt schon mal gut!

>  > Natürlich würde ich einen Index über die passwort-Spalte
>
> Jenachdem, wie Du die Abfragen generierst, währe auch ein Index über
> Username und Paßwort sinnvoll, dann kannst Du ohne relevante
> Performanvenachteile beide Werte in einer SQL-Abfrage überprüfen.

Hab ja nur das Passwort. Username gibts garnicht.

Gruß
Christian