Mysql Index ?

mysql-de_(at)_lists.bttr.org mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Mon, 18 Mar 2002 07:53:15 +0100

> Wende "auto_increment" auf eine integer-Spalte an. Benutze diese Spalte
> dann _nur_ als ID, und weise ihr _keine_ andere Bedeutung zu (z.B.
> FAQ-Eintrags-Nummer, Usernummer oder ähnliches, was sich ändern kann).

Danke! das werde ich ausprobieren. Wahrscheinlich kann ich dann
"SELECT from TAB mit ORDER BY _DIESE ID_ " anwenden, um
die Reihenfolge in einem PHP-Array zu reproduzieren ??

> Fortlaufend ist mit auto_increment nicht gegeben. Eindeutigkeit ist
> allerdings gegeben - gelöschte Nummern werden nie wieververwendet.

Fortlaufend brauche ich genaugenommen auch nicht. Wesentlich ist,
dass ich in die Sequenz wirklich _immer_ ein Element einfügen kann.

Gruss
Jyrgen