MySQL-Zugriffsberechtigungen

Maik Pfeiffer mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Mon, 18 Mar 2002 12:25:53 +0100

Hallo Liste,

ich bin nch recht neu in MySQL (Freitag installiert und bisserl rumgespielt)
und so langsam kommen doch ein paar fragen auf... :-)

Ich habe mir ein kleines Script programmiert das mir aus der datenbank
alle Tabellen anzeigt und beim klick auf die Tabelle alle darin enthaltenen
Spalten.
Einfach nur um mal zu versuchen wie es geht...

Dabei bemerkte ich das ich ohne die Angabe von Usernamen und Password auf
die Datenbank "mysql" zugreifen kann, die ja alle administrativen daten
beinhaltet.

Wie kann ich dieses abstellen das nur noch der root-User in verbindung mit
seinem
password zugang zu dieser datenbank bekommt?

Im Voraus schon einmal vielen Dank.

Maik Pfeiffer