Filmdatenbank

Elmar Haneke mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Mon, 18 Mar 2002 09:11:23 +0000

> Ausserdem solltest du in deiner Hilfstabelle eventuell noch einen
> Primary Key einfuehren, falls du den zwecks Vereinfachung hier nicht
> extra aufgefuehrt hast.

Wozu sollte das gut sein?

Der "natürliche" Primärschlüssel der Tabelle besteht aus den beiden
Feldern, da jetzt noch ein autoincrement hinzuzufügen halte ich für
unsinnig.

Für die Abfrage sollte natürlich ein Index auf "Film" vorhanden sein,
für die umgekehrte Suche wird man dann auch noch einen auf
"Schauspieler" anlegen.

Elmar