Volltext-Suche

Nico Haberzettl mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Fri, 22 Mar 2002 10:41:44 +0100

Hallo an alle,
ich habe folgendes Problem:
ich habe auf der Page ein Glossar aufgebaut, um Begriffe zu erklären.
Mangels anderer Ideen gestalte ich die Suchfunktion innerhalb der
Datensätze folgendermaßen:

 SELECT * FROM tp_glossar WHERE MATCH (title,t_long) AGAINST ('$search')

Nur, wenn $search weninger als 4 Zeichen umfasst, bekomme ich keine
resultate,
obwohl z.B. "sms" mehrfach vorkommt. Sobald mein Suchbegriff aber 4 Zeichen
hat,
funktioniert das ganze wunderbar.
Mein Ziel ist, beim Suchen eine Mindestlänge von 3 Zeichen zu erreichen,
das wäre genug, weniger muss echt nicht sein.

Gibts dafür eine Lösung/Hat jemand eine Idee ?

mfg

Nico Haberzettl