user anlegen

Thomas Riedel mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Mon, 25 Mar 2002 10:51:14 +0100

Guten Morgen,

ich habe gestern als root einen neuen User (namens Test) angelegt.
und kann mich nun mittel: mysql -u Test      perfekt anmelden.

Wenn ich jetzt aber diesem User Test per SET PASSWORD usw. ein Passwort
verpassen will, findet SQL diesen User nicht.

 Desweiteren kann ich mit ihm in keine Datanbank, weil er keine Rechte dazu
hat. Das ist ja auch richtig so, wenn ich ihm aber diese Rechte also root
mittels GRANT ALL usw. geben will ... findet er diesen User wieder nicht!

Ich schätze mal ich hab irgendwas falsch gemacht ... oder nicht richtig
durchgelesen.

Vielleicht köönte mal jemand in kurzen Stichpunkten erklären wie man nun
RICHTIG einen User anlegt.

 Danke
Thomas