user anlegen

Thomas Sommer mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Mon, 25 Mar 2002 12:55:52 +0100

Hallo Thomas,

> Ich habs mit grant all on [datenbankname] to [user]_(at)_localhost; probiert
> da hat er aber den user nicht gefunden.
> den User selber gibts aber... ich kann mich ja mit ihm anmelden per
> mysql -u [user]

Hast Du nach dem Anlegen des Users FlushPrivileges durchgeführt bzw.
den MySQL-Daemon neu gestartet?
Erst dadurch werden nämlich Änderungen in der User-DB/-Tabelle
von MySQL berücksichtigt...

Also: nach Neueintrag eines Users sowie nach Änderung des Passworts
immer den Daemon neu starten oder (alternativ) "FlushPrivleges" durchführen.
(PS: geht sehr bequem mit phpMyAdmin...)

Grüßle,

    Thomas Sommer