Update mit werten aus einer anderen Tabelle

Update mit werten aus einer anderen Tabelle

mysql-de_(at)_lists.bttr.org mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Fri, 3 May 2002 12:18:38 +0200

----------1020421118

Vielleicht bin ich ja völlig verblödet, aber ich stehe vor dem Problem, dass ich die werte einer Tabelle mit Werten einer anderen Tabelle aktualisieren möchte.

Also

update tab_a a
set (v1, v2, v3, v4) =
    select (v1, v2, v3, v4) from tab_b b where a.id = b.id;

Geht das in mysql und wenn ja, wie lautet die richtige Syntax.

Für eine Hilfestellung, wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Lutz