Datumsprobleme

mysql-de_(at)_lists.bttr.org mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Fri, 3 May 2002 10:23:08 +0200 (MEST)

Hi,
für alle die mir helfen wollten danke, war aber leider nichts wirklich
hilfreiches dabei... aber für alle die es interessiert, dank eines kollegen hab
ich jetzt das statement, was mir die letzten und die kommenden 14 tage
anzeigt....

SELECT  *
FROM personen
WHERE ABS(TO_DAYS(CONCAT(YEAR(NOW()),
'-',MONTH(gebdat),'-',DAYOFMONTH(gebdat))) - TO_DAYS(CURDATE())) <= 14

funktioniert wie sau...

----
Hallo,
wer kann mir denn mal bitte bei dem folgenden prob helfen . . .  ich habe
eine tabelle mit namen und geburtstagen im format JJJJ-MM-TT . . .  ich
möchte
mir jetzt alle leute anzeigen die in den nächsten zwei wochen und in den
letzten zwei wochen geburtstag hatten!!! ich kriege das einfach nicht hin,
vielleicht hat das ja schonmal jemand gemacht und kann mir ganz schnell
helfen . .
.  das wäre ganz cool . . .
danke . . .

http://www.gmx.net