Datum/Import aus Access

Nico Haberzettl mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Fri, 3 May 2002 17:40:24 +0200

> Von: Hans Bickel [mailto:hb_(at)_muntjak.de]

> '03.05.2002',
> '20030520020000'.
> lasse sagt
> umformatieren/wandeln/einfügen/wasauchimmer,

> Das Datum, das MySQL in den TIMESTAMP geschrieben hat, IST
> der 20.5.2003.
> Erklär doch mal, was du machst um das Datumsformat von Access
> in die MySQL
> Tabelle einzulesen ...

Hm. Also erstmal: ICH mach garnix, sondern das machen die Leute vom
Warenwirtschaftssystem :(.
Die liefern mir eine Textfile mit einer UPDATE/INSERT-Anweisung,
Plaintext.
Je nachdem ob der Datensatz schon in der MysqlDB vorhanden ist oder
nicht.

Ich bekomm jedenfalls quasi eine Plaintext-Query, die ich "as is" in die
Daten-
bank (iggf. PHPMyAdmin) einlesen kann/soll. Und eben in dieser Query
steht ein-
deutig dieses doofe Datumsformat (s.o.) drin.

Fragt mich bitte nicht nach Sinn und Unsinn dieses Verfahrens, da kann
ich nix
zu. Das ist hier so in Stein gemeisselt, ausser ich kann
[irgendwann|vielleicht]
irgendeinen von unseren Accesslern dazu überreden mir eine ganz
klitzekleine
VB-Routine zu schreiben, die diese Datum in einen Mysql-Konformane
TIMESTAMP
ummodelt. Das darf ja anunfürsich kein Problem sein.

greetings
 Nico