Datum/Import aus Access

Hans Bickel mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Fri, 03 May 2002 19:27:47 +0200

Nico Haberzettl wrote:

> Hm. Also erstmal: ICH mach garnix, sondern das machen die Leute vom
> Warenwirtschaftssystem :(.
> Die liefern mir eine Textfile mit einer UPDATE/INSERT-Anweisung,
> Plaintext.
> Je nachdem ob der Datensatz schon in der MysqlDB vorhanden ist oder
> nicht.
>
> Ich bekomm jedenfalls quasi eine Plaintext-Query, die ich "as is" in die
> Daten-
> bank (iggf. PHPMyAdmin) einlesen kann/soll. Und eben in dieser Query
> steht ein-
> deutig dieses doofe Datumsformat (s.o.) drin.

> [...]

Ah ja! ...
Nachdem das Datum ja doch 'restaurierbar' in der TIMESTAMP Spalte
erhalten ist, müßtest du nach dem Einlesen der Daten ein UPDATE für
diese Spalte machen, das die Werte wieder ins richtige Datum
zurückverwandelt.

Grüße

Hans