datumsprobleme

Andre Krajnik mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Fri, 03 May 2002 19:38:31 +0200

Hi Joe,

meine gesterige Mail ist wohl von der Liste verschluckt worden; es gab
aber auch keine Fehlermeldung. Daher nochmal!

Josef Bürgi wrote:

 > Hi
 >
 > SELECT name, vorname
 >   FROM personen
 >     WHERE  birthday BETWEEN SUBDATE(CURDATE(), INTERVAL 14 DAY) AND
ADDATE(CURDATE(),
 > INTERVAL 14 DAY)
 >
 > sowas in der Richtung ...

Richtung ist schon OK. Aber es funktioniert nicht, weil das AKTUELLE
Jahr drinbleibt.

So gehts:

SELECT Geburtsdatum, Name, Vorname
FROM test.Mitglieder
WHERE  Date_format(Geburtsdatum, "%m-%d") BETWEEN
Date_format(SUBDATE(CURDATE(), INTERVAL 14 DAY), "%m-%d") AND
Date_format(ADDDATE(CURDATE(), INTERVAL 14 DAY), "%m-%d")
order by Geburtsdatum, Name, Vorname;

 > Joe

ich möchte

mfg