Excel --> MySql

Marco Müller mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Mon, 6 May 2002 17:59:38 +0200

Hi all,

einige von Euch können sich bestimmt noch an meine 5x5 matrix erinnern oder?
Es klappt jetzt und dafür nochmal vielen Dank. Aber wie das so ist im Leben,
steht man gleich vor dem nächsten Problem <g>

Meine MySQL-Tabelle sieht jetzt so aus:

Eintragsnr: : Ebene1 : Ebene2 : Ebene3 : Ebene4 : Ebene5
            :        :        :        :        :

Das Problem ist jetzt: Die Daten die in die Tabelle rein kommen, werden
nicht
von mir eingetragen sondern von jemanden weit weit entfernt. Die
MySQL-Datenbank
liegt bei uns im Intranet und darauf darf von aussen nicht zugegriffen
werden.

Ich dachte mir jetzt: Im prinzip brauche ich ja nur eine Exceltabelle
machen,
dort kann der Kunde seine Daten reinhacken. Die Tabelle schickt er mir und
ich
importiere die dann in die Datenbank.

Hört sich ja alles ganz easy an, ich fand auch noch das Programm MyAdmin,
mit
dem das gehen soll, aber wenn ich damit eine Exceltabelle importiere klappt
das nicht.
gibt es da vielleicht irgendwas bestimmtes zu beachten? oder hat vieleicht
einer von Euch
noch eine bessere Idee?

Grüße,
Marco