Tabellenvergleich - was fehlt im query ausgeben?

Tabellenvergleich - was fehlt im query ausgeben?

Daniel Hauser mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Mon, 6 May 2002 18:21:21 +0200

Hallo Liste,

Ich habe mich gerade erst hier angemeldet und auch in den einzelnen
Monats-Archiven versucht eine Lösung zu finden. So ganz weiß ich aber nicht,
wonach genau ich suchen soll. Aber zum Thema:

Mit WHERE NOT, mit HAVING NOT, mit <>, mit != habe ich es versucht,
funktioniert hat es nicht. Ich habe 2 Tabellen, wessen Datensätze mit einer
ID-Nummer verbunden sind. Zu jedem Datensatz in Tabelle 1 sollte auch einer
in Tabelle 2 gehören - die jeweiligen ID-Nummern sind also pro Tabelle
einzigartig. Leider fehlen in der zweiten ein paar Datensätze. Wie kann ich
die dazugehörigen aus Tabelle 1 anzeigen lassen (alle in beiden vorhandenen
Einträge sollen herausgefiltert werden).

Falls ich mit einer Frage nerve, die täglich kommt, so tut es mir leid.

Daniel Hauser