Excel --> MySql

Norbert Pfeiffer mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Mon, 6 May 2002 21:43:23 +0200

> Marco hatte das Problem das er keine anbindung ans Internet
> hat bei seinem Server (ist auch gut so)
ob Internet oder Intranet ist bei seinem Problem und meinem
Loesungsvorschlag auch ziemlich egal.

Was eventuell wichtig waere, ob Excel auf dem PC, mit dem er
es machen moechte ueberhaupt laeuft. (vielleicht Linux o. ae.)
Dann geht es via VBA schon mal nicht, und auch der CSV-Export
geht in die Hose. Gegen den habe ich sowieso was ... :-(

> eine Authentifizierung, kann ich abfangen, und weiter senden.
zuviel Fernsehen geguckt was ...
Sicher kann man alles hacken, ist nur eine Frage des Aufwandes
und ob der, der das moechte, es auch packt. Mal von der Zeit,
dem technischen Aufwand und den Rechten her gesehen ... ;-)

m. b. G. Norbert